Medienmitteilung: Todesfall Jolande Unternährer, Gemeindeamtfrau Romoos

24. Juni 2022

Tief betroffen teilt der Gemeinderat Romoos mit, dass am 21. Juni 2022 Gemeindeamtfrau Jolande Unternährer-Verdickt im Alter von 46 Jahren verstorben ist. Jolande Unternährer-Verdickt musste ihr Amt Anfang Juni aus gesundheitlichen Gründen niederlegen und ist nun viel zu früh mitten aus ihrem aktiven Leben gerissen worden.

Die mehrsprachige gebürtige Belgierin Jolande Unternährer hat sich nach ihrer Heirat in Romoos sofort bestens integriert und war in verschiedensten Gremien engagiert. Im Jahr 2014 wurde sie in den Gemeinderat gewählt. Seit dem Jahr 2020 hatte sie das Amt als Gemeindeamtfrau inne. Während ihrer Amtszeit hat sie viele grosse Projekt initiierte oder massgeblich mitgeprägt. Sie wird in der Gemeinde Romoos bleibende Spuren hinterlassen.

«Mit ihr verliert die Gemeinde Romoos eine fröhliche, kompetente und engagierte Gemeinderätin und der Gemeinderat eine liebe Kollegin», schreibt der Gemeinderat Romoos in seiner Todesanzeige im Entlebucher Anzeiger.

Im Namen der Bevölkerung entbietet der Gemeinderat der Trauerfamilien tiefe Anteilnahme und wünscht viel Kraft in der schweren Zeit.

Der Beerdigungsgottesdienst findet am Dienstag, 05. Juli 2022 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Romoos statt. Gemeinderat Romoos